«Quartierputzete» am nationalen Clean-Up-Day

Seit 2022 organisiert der Quartierverein Tribschen-Langensand jeweils am nationalen Clean-Up-Day eine Quartierputzete, die sich wachsender Beliebtheit erfreut. 2023  wurden wir von Coop und der IGSU (IG saubere Umwelt) mit dem ersten Preis in der Kategorie Vereine ausgezeichnet.

 

Clean-Up-Day 2023

Quartierverein siegt in der
Kategorie Vereine

Oktober 2023 / Coop und IGSU haben den Quartierverein Tribschen-Langensand für seine Engagement am Clean-Up-Day 2023 in der Kategorie Vereine zur Gewinnerin gewählt. 

siehe Website IGSU

 

Rückblick Clean-Up-Day 2023

Der Clean-up-Day 2023 ist schon wieder Vergangenheit. Mit zirka 130 Mitwirkenden konnten wir den Erfolg vom letzten Jahr toppen. Bei besten Wetterbedingungen ging es dem Güsel im Quartier an den Kragen. Mit dabei waren auch Vertreter von IGSU IG für eine saubere Umwelt, welche den Clean-Up-Day schweizweit organisieren. Ein rüüdiges Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer.

Im Anschluss an die Putzete fand erstmals auf dem Areal des Wartegg-Schulhauses ein Quartierfest statt. Die Stimmung war grossartig.

Rückblick Clean-Up-Day 2022

Der Quartierverein Tribschen-Langensand hatte zusammen mit der Quartierarbeit Tribschen die Initiative ergriffen und führte am 17. September 2022 eine "Quartierputzete" durch.

Über 100 Personen, klein und gross, jung und alt, nahmen daran teil. Ein Riesenerfolg! Danke an alle, die mithalfen.