Übers Jahr organisiert der Quartierverein für seine Mitglieder und die Quartierbewohner einen bunten Strauss an Veranstaltungen.

 


 
  März / April

Frühlingsapéro

Im März begrüssen wir die Neuzuzügerinnen und die Neuzuzüger bei einem feinen Apéro und bedanken uns bei unseren Inserentinnen und Inserenten für Ihre Unterstützung und Treue. Eine gute Gelegenheit, sich kennenzulernen und auszutauschen.

 

am 19. Oktober 2021 im Treibhaus 

Testbild 1
 
 
   April

Jassturnier

Jeweils im Frühling wird die Jasskönigin oder der Jasskönig in unserem Quartier erkoren. Man munkelt, dass der reiche Gabentempel einer der Gründe ist, wieso das Turnier so beliebt ist. Wir aber glauben, dass die gute Atmosphäre und der gemütliche Rahmen dafür verantwortlich sind.

 

 

Testbild 1
 
  im Mai 

GV Quartierverein

Jeweils im Mai findet die Generalversammlung des Quartiervereins Tribschen-Langensand statt. Alle Mitglieder sind dazu ganz herzlich eingeladen.

 

Infos zur
Vereinsversammlung 2021
 

 

Testbild 1
 
  Sommer / Herbst

Quartiertag

Das Quartierfest hat jedes Jahr eine andere Ausgestaltung. Mal ist es ein Spielnachmittag, mal ein Brunch, manchmal eine Wasserrutschbahn. Lassen sie sich überraschen, was als nächstes auf dem Programm steht.    

Testbild 1
 
  September

Seniorenausflug

Im Herbst können die Seniorinnen und Senioren unseres Quartiers bei einem gemütlichen  Ausflug viel Neues entdecken und dabei die Geselligkeit untereinander pflegen.    

 

2021 abgesagt. Auf 2022 verschoben.

Testbild 1
 
  Dezember

Samichlaus

Natürlich darf in unserem Quartier der Besuch beim Samichlaus nicht fehlen. Ihm tatkräftig bei seinen Vorbereitungen zu helfen und ihn mit einem Lied oder Sprüchli zu erfreuen ist ein Muss. Als Belohnung wartet ein leckeres Samichlaussäckli.  

 

am 1. Dezember 2021, 13.30 - 17.00 Uhr, "Tag des offenen Waldes" beim Samichlaus vom Bireggwald in der Garden-Villa.

Testbild 1

 

«Der Seniorenausflug hat mir auch in diesem Jahr wieder viel Spass und Freude bereitet!»