Der Quartierverein organisiert für seine Mitglieder und das Quartier einen bunten Strauss an Veranstaltungen 


   April

Jassturnier

Jeweils im Frühling wird die Jasskönigin oder der Jasskönig in unserem Quartier erkoren. Man munkelt, dass der reiche Gabentempel einer der Gründe ist, wieso das Turnier so beliebt ist. Wir aber glauben, dass die gute Atmosphäre und der gemütliche Rahmen dafür verantwortlich sind. 

 

Testbild 1
  Mai 

GV Quartierverein

Jeweils im Mai findet die Generalversammlung des Quartiervereins Tribschen-Langensand statt. Alle Mitglieder sind dazu ganz herzlich eingeladen.   

 

Testbild 1
 
  September

Herbstausflug

Im Herbst können Mitglieder des Quartiervereins  Tribschen-Langensand  bei einem gemütlichen  Ausflug viel Neues entdecken und die Geselligkeit untereinander pflegen.     

Testbild 1
  Sommer / Herbst

Quartierfest

Das Quartierfest hat jedes Jahr eine andere Ausgestaltung. Mal ist es ein Spielnachmittag, mal ein Brunch, manchmal eine Wasserrutschbahn. Lassen sie sich überraschen, was als nächstes auf dem Programm steht.    

 

Testbild 1
 September

Clean-Up-Day

Die Schweiz räumt auf und der Quartierverein Tribschen-Langensand und die Quartierarbeit Tribschen machen mit . Helft uns, unser Quartier rauszuputzen! Mehr Infos und Impressionen gibt es hier. 

14. September 2024 ab 14 Uhr

Clean-up-Day
 Oktober bis April

Offene Sporthalle

Zusammen mit der Quartierarbeit und dem Eltern-Kind-Verein organisiert und betreibt der Quartierverein das Projekt Offene Sporthalle. Jeden zweiten Sonntagmorgen wird die Sporthalle Wartegg für Familien, Kinder und Jugendliche zum sich Treffen und Bewegen geöffnet. 

ab 20. Oktober 2024 bis 6. April 2025

 
November

Samichlaus

Natürlich darf in unserem Quartier der Besuch beim Samichlaus nicht fehlen. Ihm tatkräftig bei seinen Vorbereitungen zu helfen und ihn mit einem Lied oder Sprüchli zu erfreuen ist ein Muss. Als Belohnung wartet ein leckeres Samichlaussäckli.  

Save the date!

Testbild 1