Ausgabe 4/2022

Clean-up-Day 2022

von Valery Furrer

Im September wurde der 1. Clean-Up-Day des Quartiervereins Tribschen-Langensand durchgeführt. Rund 100 Leute kamen. Ein toller Erfolg für alle.

 

Rund 100 Personen haben am ersten Clean-Up-Day des Quartiervereins Tribschen-Langensand mitgemacht. Die Helferinnen und Helfer jeden Alters haben am Samstag, 17.09.22 eine vorgegebene Strecke, welche über-wiegend am See entlanggeführt hat, von Abfall befreit. Um 14 Uhr ging es los beim Segelklub Tribschenhorn. Nach einer kurzen Einweisung durch Organisator Michael Hofmann zogen alle Beteiligten hochmotiviert und mit entsprechenden Westen und Hand-schuhen ausgestattet los. Der Abfall wurde mit Müllzangen in Säcken gesammelt, was vor allem den Kleinsten grossen Spass gemacht hat. Nach getaner Arbeit wurden die gefüllten Müllbeutel beim Schulhaus Wartegg ge-sammelt. Den Teilnehmenden konnte man ansehen, dass sie stolz waren auf ihre Aufräumaktion. Und so spendierte der Quartierverein den glücklichen Gesichtern ein Zvieri. Bei Hotdogs und Kaffee wurde dann noch zusammen-gesessen und geplaudert. Ein Erfolg-reicher Anlass, nicht nur aufgrund der Menge an gesammelten Abfall. Es herrschten milde Temperaturen und eine gute Stimmung, trotz des durchzogenen Wetters.

 

 

«Wir wollen den Anlass im 2023 unbedingt wiederholen. Wer weiss, viel-leicht lässt sich daraus in Zukunft gar ein Quartierfest gestalten», meint Michael Hofmann vom Quartierverein.